Jazz Session Aalen

seit den 70er Jahren gibt es in Aalen eine regelmäßige Bühne um Jazz und improvisierte Musik zu spielen. Eine ungeheure Zahl an Musikern, etablierte deutsch Jazzgrößen und Newcomer, haben dort schon miteinander gejammt. 

Nach einer weiteren Station im Bottich und langer Pause, dürfen Christian Bolz und ich das Format wieder aufleben lassen. Mit der Musikschule der Stadt Aalen und dem Kunterbunt e.V. als Partner und dem Foyer des Kulturbahnhofs als tolle Location, geht es 2023 noch mit zwei Terminen los. Mittwoch 18. Oktober und Mittwoch 29. November Bewährtes Format. Eine stets wechselnde Oper Band spielt ein Eröffnungs-Set und danach ist die Bühne frei für alle angereisten Musiker. Backline, wie Verstärker, Schlagzeug. P.A. und sogar ein Flügel stehen bereit. Und los geht’s. Ohne Genregrenzen und Scheuklappen. Natürlich sind auch alle Zuhörer willkommen, die einfach auf ein Gläschen am Feierabend vorbeikommen und dem Jazz lauschen wollen. Wir freuen uns auf Euch! Der Eintritt ist frei.